Schnellkontakt

Was ist die Summe aus 7 und 1?

Messung der Brenngasmengen an Gasturbinen

Unsere Geräte der Baureihe AccuFlo® LPD zur Messung der Erdgasverteilung sorgen seit mehr als 10 Jahren für den zuverlässigen Einsatz der Gasturbinen eines namhaften Herstellers.

Branche: Energiewirtschaft

Messung des Massenstromes von Erdgas
an Gasturbinen

Es begann im Jahr 2005 mit einer Messung des Pilotgases zur Überwachung der Langzeitstabilität des eingesetzten Regelventils. Inzwischen werden abhängig vom Turbinentyp bis zu 5 AccuFlo® LPD je Turbine zur exakten Erfassung aller Gasströme der einzelnen Turbinenstufen eingesetzt.

Während die Qualitätsanforderungen naturgemäß von Anfang an sehr hoch waren, stiegen im Verlauf der Zusammenarbeit aufgrund der zunehmenden Bedeutung der Messungen die Genauigkeitsanforderungen. Standard ist inzwischen eine Systemgenauigkeit von 1 % v. Messwert und das für Messbereichsspannen bis zu 1:40, die für jedes einzelne Messgerät im Rahmen einer Kalibrierung auf einem akkredierten oder durch den Kunden hierzu freigegebenen Prüfstand nachgewiesen werden muss.

Im Laufe der Jahre wurden mehr als 700 Messstellen ausgerüstet, die rund um die Uhr zuverlässig die geforderten Messergebnisse liefern und so ihren Beitrag zum sicheren Betrieb der Gasturbinen überall auf der Welt liefern.

Wir freuen uns, damit einen Beitrag zur sicheren Energieversorgung vieler Millionen Menschen zu leisten.

— Friedhelm Kremer
Geschäftsführer S.K.I. GmbH

Unsere WebApps

Im Zusammenhang mit diesem Anwendungsbeispiel könnten folgende unserer WebApps für Sie interesant sein.

Copyright 2024 S.K.I. GmbH. All Rights Reserved.